• Anmelden
  • Mein Benutzerkonto
  • Meine Wunschliste
  • Mein Warenkorb

Die besten NUK Schnuller aller Zeiten.

Saugen dient nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern fördert die Entwicklung verschiedenster Fähigkeiten. Voraussetzung dafür ist, dass die Zunge genug Freiraum für die natürliche Saugbewegung hat. Nur so werden jene Muskeln trainiert, die das Baby braucht, um richtig Schlucken, Kauen und Sprechen zu lernen. Mit dem neuen NUK Schnuller ist das möglich: Er ist so flach, dünn und schmal, dass er der Zunge viel Platz lässt. Und er fügt sich optimal in den kindlichen Mund ein, wenn das Baby daran nuckelt. Das bestätigen auch Hebammen, Kinderärzte und Kieferorthopäden*.

* Unabhängige Marktforschung, 50 Kieferorthopäden, 50 Kinderärzte und 50 Hebammen (repräsentativ ausgewählt), Deutschland 2017

Dünnerer und schmalerer Saugerhals

verringert den Druck auf Kiefer und Zähne.

Flacheres Lutschteil und glatte Unterseite

für ein angenehmes Mundgefühl und mehr Freiraum für die natürliche Saugbewegung.

Keine Saugverwirrung

92 % der stillenden Mütter bestätigen, dass die neuen NUK Schnuller das Stillen nicht beeinträchtigen.*

Problemlose Akzeptanz

NUK Schnuller fühlen sich vertraut an und fügen sich optimal in den Babymund ein. 95 % der Babys akzeptieren sie.*

Von Kieferorthopäden empfohlen

100 % der Kieferorthopäden bestätigen, dass die neuen NUK Schnuller keine Kiefer- und Zahnfehlstellungen verursachen.*

 

*Unabhängige Marktforschung, Deutschland 2017

stillen

Alle Babys kommen mit einem angeborenen Saugbedürfnis auf die Welt. Beim Stillen wird es befriedigt, dabei bekommen sie alles, was sie brauchen: viel Nähe und eine optimal auf sie abgestimmte Ernährung. Bei vielen Babys reicht das Saugbedürfnis aber über das Stillen hinaus. Für diese Babys eignen sich NUK Schnuller optimal, denn:

  • Die einzigartige NUK Form ist der Mutterbrust beim Stillen nachempfunden.
  • NUK Schnuller werden auch von gestillten Babys besonders gut akzeptiert.


Wir haben den kiefergerechten Schnuller nicht nur erfunden, sondern ihn so optimiert, dass er der Natur noch näher kommt. Das Ergebnis ist das jetzt noch bessere Original für entspannte Babys und ihre Eltern.

Von Experten empfohlen.

NUK Schnuller werden schon seit über 60 Jahren in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt. In unserer eigenen Forschungs- und  Entwicklungsabteilung arbeiten alle eng zusammen: interne Mitarbeiter, unabhängige Wissenschaftler, Ärzte, Kieferorthopäden, Hebammen und Eltern. Erst wenn das Produkt bei allen bestanden hat, darf es in die Produktion. Mit Hilfe von Umfragen überprüfen wir die Expertenmeinung am Ende erneut. Hier ist das Ergebnis:

der Hebammen würden die neuen NUK Schnuller einer stillenden Mutter empfehlen, die einen Schnuller verwenden möchte.*
der Kinderärzte bestätigen, dass sich die neuen NUK Schnuller optimal dem kindlichen Gaumen anpassen.*
der Kieferorthopäden bestätigen, dass die neuen NUK Schnuller keine Zahn- und Kieferfehlstellungen verursachen.*
der Kieferorthopäden, Kinderärzte und Hebammen bestätigen, dass sich die neuen NUK Schnuller eignen, um den angeborenen Saugreflex zu beruhigen.*

* Unabhängige Marktforschung, 50 Kieferorthopäden, 50 Kinderärzte und 50 Hebammen (repräsentativ ausgewählt), Deutschland 2017

Von Eltern bestätigt.

Natürlich werden NUK Schnuller nicht nur von wissenschaftlichen Experten und Ärzten beurteilt, sondern auch von Eltern. Denn sie sind die wichtigsten Experten, wenn es um ihre Kinder geht. Erst, wenn sie mit dem Schnuller zufrieden sind, sind wir es auch. Deshalb haben wir schon vor der Einführung nach ihrer Meinung über die neuen NUK Schnuller gefragt. Das Ergebnis:

der Mütter bestätigen die beruhigende Wirkung des NUK Schnullers auf ihr Baby.*
der Mütter geben an, dass der neue NUK Schnuller das Stillen nicht beeinträchtigt.*
der Babys akzeptieren den neuen NUK Schnuller.*
der Mütter empfehlen den neuen NUK Schnuller.*

*  Unabhängige Marktforschung unter 307 Müttern, Deutschland 2017

Silikon oder Latex?

Silikon ist geschmacks- und geruchsneutral und sehr temperaturbeständig. Schnuller aus Silikon sind besonders hygienisch und leicht zu reinigen.
Latex ist ein Naturprodukt und fühlt sich weich und warm an. Das honiggelbe Material ist besonders flexibel und reißfest.

NUK Schnuller - so bunt wie das Leben

NUK Classic - das kiefergerechte Original.

Mit immer neuen Motiven und zeitlosen Farben begleitet der NUK Classic Babys schon seit Generationen.

NUK Classic - das kiefergerechte Original.

NUK Freestyle - sanft zur Haut.

Besonders hautfreundlich. Dank innovativem Design hat er weniger Hautkontakt und lässt mehr Luft an die empfindliche Babyhaut.

NUK Freestyle - sanft zur Haut.

NUK Trendline - mit flachem Knopf.

Ideal zum Einschlafen. Mit trendigen Designs, beliebten Figuren oder im Dunkeln leuchtend – für jeden ist etwas dabei.

NUK Trendline - mit flachem Knopf.

NUK Genius - natürlich genial.

Sein Äußeres: minimalistisch. Sein Lutschteil: perfektioniert durch neueste medizinische Erkenntnisse und besonders clevere Details.

NUK Genius - natürlich genial.

Höchste Qualität ist bei NUK Standard.

NUK Schnuller müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen, wenn es um ihre Material- und Montagesicherheit geht. Wir arbeiten täglich mit Leidenschaft daran, diesen Anforderungen gerecht zu werden – und übertreffen dabei sogar die vorgegebenen Normwerte. Denn wir wissen, dass nur die allerbeste Qualität gut genug für ein Baby ist. 

Bevor ein neuer NUK Schnuller auf den Markt kommt, hat jeder einzelne zahlreiche Kontrollen durchlaufen, Tests bestanden und internationale Normen erfüllt – er wurde auf seine Zugfestigkeit geprüft, von Montagerobotern und Kameras überwacht und musste sich dem geschulten Blick eines Mitarbeiters unterziehen. Auch unabhängige Prüfer kontrollieren in unserem deutschen Werk regelmäßig die Produktion. Aber all das ist es uns wert. Denn das Vertrauen, das Millionen Eltern seit Jahrzehnten in unsere Produkte haben, ist unsere allerhöchste Auszeichnung. Es motiviert uns, auch in Zukunft täglich neue Maßstäbe zu setzen. 

[Translate to German:] 60 years NUK pacifiers