Anscheinend verwendest du einen nicht unterstützten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser auf Chrome oder Firefox, um die gesamte NUK-Website zu nutzen

NUK Philosophie – das Leben verstehen

Das Leben verstehen bedeutet aber vor allem, auf die Bedürfnisse der für uns wichtigsten Menschen zu achten: Kinder. Wir erforschen ihre verschiedenen Entwicklungsstufen in jedem Alter und passen unsere NUK Produkte entsprechend an. Alle NUK Produkte bauen aufeinander auf – damit du immer sicher sein kannst, das Richtige für dein Kind zu tun. Von Anfang an.

Das Leben verstehen – was heißt das eigentlich? Für uns von NUK bedeutet das, engen Kontakt zu Experten zu halten, die für die gesunde Entwicklung eines neuen Lebens wichtig sind: Hebammen, Ärzte, Ernährungswissenschaftler und natürlich zu euch, den Eltern. Die besten Ideen schauen wir uns von der Natur ab: Sie ist z.B. Vorbild für die typische Form unserer Schnuller und Trinksauger, die der Mutterbrust beim Stillen ähneln.

Kinder verstehen

Von der Geburt bis in den Kindergarten.

Sie sind gerade erst auf der Welt und versuchen uns schon mitzuteilen, was sie brauchen: Babys. Wir möchten vom ersten Lebenstag an verstehen, was diese kleinen Menschen benötigen:
Ein drei Monate alter Säugling hat andere Bedürfnisse als ein acht Monate altes Kind, das gerade mit den ersten Zähnchen kämpft. Nur wenn wir jede Entwicklungsstufe untersuchen und genau verstehen, können wir Babys und Kindern jederzeit das Richtige geben. Unsere Produkte bauen aufeinander auf und wachsen mit – von der Geburt bis ins Kindergartenalter.

Das Schönste an unserer Arbeit: Mit jedem Kind, das zur Welt kommt, lernen wir bei NUK dazu. Seit unserer Firmengründung 1956 wurden in Deutschland mehr als 50 Millionen Kinder geboren – und wir freuen uns, dass viele ihrer Eltern auf NUK Produkte vertraut haben und noch immer vertrauen.

Eltern verstehen

Und der Alltag wird plötzlich zum Abenteuer.

Kinder stellen alles auf den Kopf. Und frischgebackene Eltern vor tausend neue Fragen. Wir wissen das und wollen Eltern bei ihrer neuen Aufgabe helfen. Mit Produkten, die Kinder in ihrer gesunden Entwicklung unterstützen und Müttern und Vätern den Alltag erleichtern. Mit hilfreichen Services. Und mit Downloads, die Wissenswertes und Unterhaltsames für dich bereithalten. Auf unseren Rat & Hilfe-Seiten findest du alle Inhalte nach Lebensphasen geordnet sowie Experten-Interviews, in denen Hebammen, Ärzte und Ernährungswissenschaftler häufig gestellte Fragen beantworten. Hast du eine persönliche Frage oder Anregung? Rufe uns gern an oder schreibe eine E-Mail! Die Kontaktdaten dazu findest du auf jeder Seite des NUK Webauftritts ganz unten.

Experten verstehen

Bis sich alle einig sind.

Von der ersten Idee bis zum fertigen NUK Produkt nehmen wir uns viel Zeit:
Wie wird aus der Idee eine perfekte Lösung für Babys und Mütter? Mit den Bedürfnissen von Babys und Kindern kennen sich vor allem Hebammen, Kinderärzte, Zahnärzte, Ernährungswissenschaftler und natürlich Eltern aus. Wir nutzen deren Wissen und deren Erfahrung, wenn wir über neue Produkte und Services nachdenken oder bestehende noch besser machen wollen. Unsere Qualitätsprüfer stellen zudem sicher, dass NUK Produkte mit genau der hohen Qualität ins Babyregal kommen, für die NUK schon seit 60 Jahren steht.

Natur verstehen

Die Basis der Marke NUK.

Die besten Tipps und Ideen bei der Entwicklung unserer Produkte gibt uns die Natur. Und die schauen wir uns ganz genau an: So haben wir z.B. vor 60 Jahren entdeckt, dass sich die Mutterbrust beim Stillen perfekt dem kindlichen Mundraum anpasst – und nach diesem Vorbild den ersten asymmetrischen Sauger entwickelt. Er ist kiefergerecht geformt, unterstützt die Entwicklung des gesamten Mundraums und wirkt Zahn- und Kieferfehlstellungen entgegen. So beruhigen Sauger und Schnuller nicht nur Babys, sondern auch ihre Eltern.

Neuheiten

Gut zu wissen