Anscheinend verwendest du einen nicht unterstützten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser auf Chrome oder Firefox, um die gesamte NUK-Website zu nutzen

Echt nachhaltig.

Weil es nichts Wichtigeres gibt, als die Zukunft und Gesundheit unserer Kinder. Darum möchten wir nachhaltig sein – echt nachhaltig.So gut wir können. Überall, wo wir können. So viel wir können.

Für alle.

Für unsere Natur, für unsere Kinder und für die Gesellschaft.
Denn echt nachhaltig bedeutet, das große Ganze zu sehen. Und an allen Stellen Fortschritte zu machen. Sind wir schon am Ziel? Sicher nicht. Aber wir sind auf dem Weg.

Entdecke, was wir jetzt schon in diesen Bereichen tun:

Nachhaltige Produkte

NUK For Nature

Alle NUK for Nature Produkte werden mit nachhaltigen Materialien hergestellt.*
Zu mindestens 90%. Bei der NUK for Nature Babyflasche haben wir sogar 100% geschafft. Damit Kinder nachhaltig
nuckeln, nachhaltig satt werden und nachhaltig trinken lernen können, arbeiten wir mit Experten aus unterschiedlichen
Bereichen zusammen. So ist vom Kunststoff übers Silikon alles zertifiziert nachhaltig und Naturkautschuk ist ein reines
Naturprodukt aus der Milch des Kautschukbaums. Da freut sich Mutter Natur.

*Hierbei handelt es sich um nachhaltige Materialien, die sich durch das ISCC PLUS (Kunststoff) und REDcert2 (Silikon) 
zertifizierte Massenbilanzverfahren zu 100 % auf natürliche Rohstoffe zurückführen lassen, oder um Naturkautschuk-Latex.

Einzigartig Langlebig

Viele unserer Flaschen und Becher gibt es auch aus Glas oder Edelstahl. Das macht sie besonders langlebig. Wenn sie besonders lange genutzt werden, lohnt sich der höhere Energieaufwand bei der Herstellung. Dank austauschbarer Trinkaufsätze begleiten sie die Kinder oft jahrelang und lassen sich sogar von den großen an die kleinen Geschwister weitergeben.

Edelstahl
Glasflasche
Trinkaufsätze

NUK Little Friend

Das Außenmaterial des NUK Little Friend wird aus recycelten Plastikflaschen hergestellt. Und trotzdem ist der Stoff so weich, dass er perfekt zum Kuscheln ist. So schließt ihn dein Baby zuerst in die Arme und dann ins Herz.

Nachhaltige Herstellung

slider1.png

100% Ökostrom

Für die Produktion an unserem Standort in Zeven verwenden wir 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien. Das findet nicht nur die nächste Generation gut, sondern auch Climate Partner, die es zertifizieren.
slider2.png

Hergestellt in Deutschland

Auf unserem Werksgelände in Niedersachsen erblicken die NUK Produkte das Licht der Welt. Hier – zwischen Wiesen und Wäldern – werden sie erfunden, optimiert, designt und produziert. Und damit es bei uns noch grüner wird, haben wir Anfang 2020 mit 50 Obstbäumen eine Streuobstwiese angelegt.
slider3.png

Nachhaltige Materialien

Bei unseren Produkten möchten wir immer nachhaltiger werden. Darum verwenden wir immer öfter nachhaltigen Kunststoff, nachhaltiges Silikon und Papier-Verpackungen. Und weil Naturkautschuk aus der Milch des Kautschukbaums gefertigt wird, handelt es sich dabei um ein reines Naturprodukt. Damit Mama und Papa sich keine Sorgen machen müssen, bleiben wir dabei immer unseren gewohnt hohen Qualitätsstandards treu.
slider4.png

Unabhängig zertifiziert

Um uns und unsere Herstellungsprozesse immer wieder zu prüfen, arbeiten wir mit unabhängigen Institutionen zusammen. So ist unser nachhaltiger Kunststoff ISCC PLUS zertifiziert. Das nachhaltige Silikon trägt das REDcert2 Siegel. Und das Papier, das für Verpackungen verwendet wird, ist 100 % FSC-zertifiziert.
slider5.png

Energieeffiziente Herstellung

Wir haben uns freiwillig dazu verpflichtet, unseren Energieverbrauch zu minimieren. Dabei hilft uns unser Energiemanagementsystem ISO 50001:2018, damit wir immer sparsamer und effizienter mit unserer Energie umgehen.
slider6.png

Mülltrennung & Müllentsorgung

Weil auch kleine Schritte zum Ziel führen, achten wir in unserem Werk in Zeven auf Mülltrennung und ordnungsgemäße Müllentsorgung. Wir versuchen Produktionsabfälle weitestgehend zu vermeiden und wenn es doch welche gibt, dann stellen wir aus dem größtmöglichen Anteil verwertbares Rezyklat her.
slider7.png

Erdgas bei Wärmeprozessen

Den Nachwuchs zu beschützen heißt auch ihre Zukunft zu schützen. Deshalb setzen wir bei Wärmeprozessen, insbesondere bei der Latexverarbeitung, auf Erdgas und verzichten vollständig auf Erdöl oder Kohle.

Nachhaltige Verpackungen

100% FSC-zertifiziertes Papier

Für uns gehört zur Nachhaltigkeit auch die Verpackung. Darum stecken all unsere NUK for Nature Produkte in 100% FSC-zertifiziertem Papier oder in einer Box aus nachhaltigem Kunststoff. Und auch bei unseren anderen Produkten bemühen wir uns um nachhaltige Lösungen: Die Boxen unserer Schnuller zum Beispiel landen nicht im Müll, sondern dienen als praktische Transportbox und helfen außerdem bei der hygienischen Reinigung mit Wasserdampf. Ganz einfach in der Mikrowelle.

Recycling

Recycling Aktion

Altem Plastik ein neues Leben schenken. Bei unserer Take-Back Aktion sammelt das
Schnullermonster Flaschen, Becher und Schnuller aller Marken, um sie zu recyceln und daraus Sandförmchen für die Kinder zu machen. Danke, Schnullermonster!

Von hier aus geht es weiter

Mit neuen Produkten, neuen Ideen und neuen Herausforderungen.
Damit wir heute und in Zukunft so handeln, wie wir es uns vorgenommen haben:
 echt nachhaltig.

Unser Service für dich

Portofrei ab 29€innerhalb Deutschlands
NUK Kundenservicekostenlos
Rückgaberechtbis zu 14 Tage nach dem Kauf
Kauf auf Rechnungjetzt kaufen, später bezahlen