Anscheinend verwendest du einen nicht unterstützten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser auf Chrome oder Firefox, um die gesamte NUK-Website zu nutzen
Experten-Videos zum Thema Babyernährung

Experten-Videos zum Thema Ernährung

Klicke auf eine der Fragen und unser Experte beantwortet die Frage in einem kurzen Videointerview.

Fragen an die Hebamme

Wie kann ich eine Flaschenmahlzeit genauso innig gestalten wie Stillen?

Welche Stillposition ist für größere Babys optimal?

Woran liegt es, dass meine Brustwarzen beim Anlegen weh tun?

Kann es zu „Saugverwirrungen“ kommen, wenn mein Baby zwischendurch Muttermilch mit der Flasche bekommt?

Meine Brust ist geschwollen, heiß und schmerzt. Woran liegt das?

Wie erkenne ich einen Milchstau? Was kann ich dagegen tun?

Kann jede Frau stillen? Ist es schlimm, wenn ich nicht stillen kann?

Stimmt es, dass man mit flachen Brustwarzen oder Hohlwarzen nicht stillen kann?

Wie merke ich, wenn mein Baby richtig trinkt? Wie erkenne ich, ob mein Baby genug Milch bekommt?

Wie kann ich mein Baby behutsam von der Brust lösen, wenn es nicht mehr trinkt?

Fragen an die Kinderärztin

Wie erkenne ich beim Stillen, dass mein Baby satt ist?

Wenn ich am Anfang mit dem Stillen Probleme habe, an wen kann ich mich wenden oder was kann selber dagegen tun?

Wie kann ich Berufstätigkeit und Stillen vereinbaren? Lohnt es sich überhaupt, zu stillen, wenn ich schnell wieder anfangen möchte... ?

Verwirrt es mein Baby, wenn ich zwischen Brust und Flaschenernährung wechsele?

Wie kommt es zu Milchstau? Kann ich einem Milchstau vorbeugen?

Fragen an die Ernährungsberaterin

Was muss ich bei der Zubereitung von Fertigmilch beachten?

Wie erkenne ich die richtige Lochgröße eines Saugers für die jeweilige Nahrung?

Worauf muss ich bei der Ernährung achten, wenn ich mein Baby stille? Was darf ich essen bzw. trinken, was nicht?

Warum ist Muttermilch in den ersten Monaten die beste Nahrung für mein Baby?

Kann ich mein Baby mit Muttermilch mit überfüttern? Woran erkenne ich, dass mein Baby satt ist?

Welche Fertigmilch gibt es und welche sollte ich für mein Baby wählen?

Fragen an den Zahnspezialisten

Wie kann ich meinem Kind den Übergang zwischen Flasche und Becher erleichtern?

Das passt zu diesem Thema

Weitere Informationen