Anscheinend verwendest du einen nicht unterstützten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser auf Chrome oder Firefox, um die gesamte NUK-Website zu nutzen
Expertentipps zu Schwangerschaft und Geburt

Experten-Videos zum Thema Schwangerschaft & Geburt

Klicke auf eine der Fragen und unser Experte beantwortet die Frage in einem kurzen Videointerview.

Fragen an den Frauenarzt

Ab wann kann ich anderen von der Schwangerschaft erzählen?

Muss ich mir Sorgen machen, wenn trotz Schwangerschaft eine Blutung auftritt?

Was kann ich tun, wenn ich schwanger werden möchte, es aber nicht gleich klappt?

Was muss ich als Schwangere generell bei Urlaubsreisen beachten?

Welche Schwangerschaftsbeschwerden kommen häufig vor? Welche sind „normal“?

Welche Untersuchungen werden während der Schwangerschaft durchgeführt?

Wie kann ich die Chance, schwanger zu werden erhöhen?

Wie viele Ultraschalluntersuchungen werden durchgeführt?

Fragen an die Hebamme

Kann jede Frau stillen? Ist es schlimm, wenn ich nicht stillen kann?

Meine Brust ist geschwollen, heiß und schmerzt. Woran liegt das?

Stimmt es, dass man mit flachen Brustwarzen oder Hohlwarzen nicht stillen kann?

Wie kann ich mein Baby behutsam von der Brust lösen, wenn es nicht mehr trinkt?

Wie erkenne ich einen Milchstau? Was kann ich dagegen tun?

Wie merke ich, wenn mein Baby richtig trinkt? Wie erkenne ich, ob mein Baby genug Milch bekommt?

Fragen an die Ernährungsberaterin

Wie ernähre ich mich optimal während der Schwangerschaft?

Was kann ich gegen schwangerschaftsbedingte Beschwerden wie Übelkeit, Heißhunger und Verstopfung tun?

Woher kommt in der Schwangerschaft der Heißhunger auf ungewöhnliches Essen?

Das passt zu diesem Thema

Weitere Informationen