Anscheinend verwendest du einen nicht unterstützten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser auf Chrome oder Firefox, um die gesamte NUK-Website zu nutzen
Kiefer und Zähne von Babys und kleinen Kindern

Experten-Videos zum Thema Kiefer und Zähne

Klicke auf eine der Fragen und unser Experte beantwortet die Frage in einem kurzen Videointerview.

Fragen an den Zahnspezialisten

Was hat die Wahl des richtigen Schnullers mit der Kieferentwicklung zu tun?

Welchen Einfluss hat der Schnuller auf die Sprachentwicklung und die Atmung?

Ist es schlimm, wenn mein Baby am Daumen lutscht? Hat dies Auswirkungen auf die Kieferentwicklung?

Es gibt unterschiedliche Saugerformen - welche ist die optimale Form für mein Baby?

Wieso gibt es verschiedene Schnullergrößen? Was muss ich beachten?

Es gibt transparente und bräunliche Schnuller. Was ist der Unterschied zwischen den Materialien?

Wann bekommt mein Kind die ersten Zähne? Was muss ich dabei beachten? Darf ich meinem Kind den Schnuller noch geben, wenn es Zähne bekommen?

Wann sollte ich mit meinem Kind das erste Mal zum Zahnarzt gehen?

Wie verändert sich der kindliche Mundraum im ersten Lebensjahr?

Mein Baby verweigert beim Schnuller die nächste Größe. Muss ich trotzdem wechseln?

Wie lange sollte mein Kind einen Schnuller verwenden? Wie erleichtere ich meinen Kind den Abschied vom Schnuller?

Ab wann muss ich meinem Kind die Zähne putzen? Wie oft muss ich putzen?

Ist es schlimm, wenn mein Kind z.B. durch einen Unfall einen Milchzahn verliert?

Fragen an die Kinderärztin

Das passt zu diesem Thema

Weitere Informationen